LSVD

HINWEISE

TOLERANZ UND RESPEKT

"Die positive Vermittlung von Vielfalt und Toleranz ist ein gelungener Ansatz, die Erziehungskompetenz der Eltern zu fördern, Migrantenfamilien stark zu machen, sie bei der Bewältigung von Problemen zu unterstützen und somit die Integration der Familien positiv zu begleiten."

Gerd Hoofe, Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend



Homosexualität und Migrationsfamilien

Glossar-Übersicht

Glossar

Ansteckung

"Ich glaube nicht, das es ansteckend ist, oder?" sagte Jane Fonda, Schauspielerin, in einem Interview ironisch über das Phänomen der Heterosexualität, die ja sehr verbreitet ist. Schwulsein und Lesbisch-Sein ist genauso wenig ansteckend, auch wenn manche Menschen Angst haben, sich mit Schwulen oder Lesben zu befreunden. Wer nicht schwul oder lesbisch ist, wird es auch durch den engen Umgang mit Homosexuellen nicht werden.